Anders als erwartet

tamarisk Avatar

Molly ist Zimmermädchen in einem Luxushotel.

Als sie einen der Stammgäste des Hotels tot im Hotelzimmer findet, gerät Mollys Leben sehr durcheinander
Es war gut, dass ich vorher schon gelesen hatte, dass man keinen Cozy - Krimi, in dem ein Zimmermädchen ermittelt, erwarten sollte. Denn das tut Molly nicht wirklich.Sie ist gut- und leichtgläubig und kann schwer die Gesichtsausdrücke ihres Gegenübers deuten. Sie weiß auch nicht immer, wie sie sich verhalten soll und hält sich daher streng an die Vorgaben des Hoteldirektors und an die Ratschläge ihrer Großmutter. Ich denke, dass Molly leichte autistische Züge hat (Asperger Syndrom). Sie möchte auch gerne jedem helfen, vor allem Giselle, der Frau des Toten, Rodney dem Barkeeper und Juan, dem mexikanischen Koch und verstrickt sich immer mehr in den Fall und als sie aus Geldnot auch noch .... lest bzw. hört selbst ;)

Das Ende zieht sich ein bisschen und der Schluss bringt noch eine kleine Überraschung, die mir zu plötzlich kam.

Ich habe nur das Hörbuch gehört und nicht das Buch gelesen und kann nur sagen, dass Anna Thalbach hier genial mit ihrer Stimme die Art von Molly herüberbringt. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, aber das Hörbuch definitiv 5 Sterne.