Cosy-Crime für Krimianfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Molly ist Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und liebt ihren Job. Sie ist überaus gründlich und vielleicht auch ein bisschen neugierig und naiv. Daher ist sie äußerst durcheinander als sie Mr. Black tot in seiner Suite auffindet.

Prompt ist Molly die Hauptverdächtige, aber mit ihrem Faible für Mr. Columbo und ihren Freunden aus dem Hotel wird ihre Ordnung wieder hergestellt...

Ich bin kein typischer Krimileser, lese selten mal einen. Aber dieser hat mich neugierig gemacht, da ich Cosy-Crime ganz gerne mag. Es ist auch kein typischer Krimi, sondern es geht tatsächlich eher in Richtung Miss Marple oder Mr. Columbo.
Mit Molly ist der Autorin eine sehr liebenswerte Charaktere gelungen, der man gerne folgt. Auch wenn ihre "Ermittlungsmethoden" äußerst ungewöhnlich sind. Ich nenne The Maid gerne einen Krimi für Einsteiger, denn es ist nicht brutal und einfach schön zu lesen. Wer Agatha Christie mag mag auch Molly.