Cosy Crime - mit einem Zimmermädchen in der Hauptrolle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseeinhorn Avatar

Von

Ein Zimmermädchen als Protagonistin in einem Cosy Crime. Molly Maid, ein außergewöhnlicher Mensch steht im Mittelpunkt des Buches. Die junge Frau, die keine Eltern hat und bei ihrer Großmutter wohnt, zeichnet sich durch ihren Perfektionismus aus. Durch ihre Naivitiät wird sie von schlechten Menschen in ihrem Hotelumfeld ausgenutzt und plötzlich zur Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Man leidet mit ihr und sieht sie schon in einer ausweglosen Situation als sich plötzlich eine völlig unerwartete Wendung ergibt.
Wunderschön sind die immer wieder eingestreuten "Zitate"/"Tipps" von ihrer dann verstorbenen Großmutter.

Fazit: Während die Leseprobe mich völlig in den Bann gezogen hatte, gelang es dem kompletten Buch leider nicht durchgängig. In der Mitte des Buches waren doch einige sehr "langatmige" Phasen dabei, die ich überwinden musste. Deswegen auch nur 4 und nicht 5 Punkte.