Das Leben des Zimmermädchens Molly

mealynn Avatar

Das Cover ist wie ich finde sehr gut gelungen und wirkt ansprechend auf den Betrachter. Für mich war das Buch The Maid mein erstes Buch der kanadischen Autorin Nita Prose und an sich hat mir die Geschichte über Molly sehr gut gefallen. Eigentlich wird das Buch als Krimi beworben, für mich ist es allerdings eher die tragische Lebensgeschichte des jungen Zimmermädchens Molly. Der Mord um den reichen Hotelgast Mister Black, welchen Molly tot in seinem Zimmer auffindet und die Ermittlungen zu diesem Fall, werden wie ich finde nur am Rande behandelt, sind aber nicht unbedingt Hauptbestandteil der Geschichte. Dies tut der Geschichte nicht unbedingt einen Abbruch, man sollte wie ich finde aber nicht zu viel Spannung erwarten. Das ganze Buch über habe ich überlegt ob Molly eventuell Autistin sein könnte, da einige ihrer Wesenszüge und Verhaltensweisen doch darauf hindeuten das sie nicht einfach nur etwas unbedarft-hilflos wirkt wie auf dem Buchrücken beschrieben. Molly war mir sofort sehr sympathisch und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen.