Das Zimmermädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

Wie sehr hatte ich mich schon auf das Buch von Nita Prose "The Maid - Ein Zimmermädchen ermittelt" gefreut, denn die Leseprobe versprach schon einen lustigen Krimi. Angekündigt wurde es mit folgenden Worten: 'Mit Omas Weisheiten und Columbos Tricks: Zimmermädchen Molly Gray ermittelt' und 'Sie kennt deine Geheimnisse. Sie findet die Wahrheit.'. Das Buchcover und der Titel sind sehr passend zur Geschichte gewählt und man weiß direkt in welche Richtung es geht. Jedoch war der Anfang um ins Buch hineinzukommen sehr schwer. Es waren lustige Anekdoten die einem schmunzeln ließen aber es fühlte sich sehr in die Länge gezogen an. Zwischenzeitlich war ich schon enttäuscht und wollte das Buch beiseite legen aber letztendlich habe ich es doch bis auf die letzte Seite geschafft. Die Story an sich ist schon gut gemacht und es handelt sich hierbei auch wirklich um ein humorvolles Buch, aber so richtig hat es mich nicht gekickt - vielleicht auch weil ich zu viel erwartet hatte.