Dienstmädchen oder Ermittlerin?

büchernarr Avatar

Eine wirklich entzückende Lektüre und ein beeindruckender Debütroman einer kanadischen Autorin.
Molly Gray ist ein schrulliges Mädchen obwhol sie manchmal die Nuancen sozialer Interaktion nicht versteht und die Absichten anderer oft falsch interpretiert. Sie ist ein Dienstmädchen in einem gehobenen Hotel und sehr stolz darauf. Nachdem ihre Grossmutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist, muss die 25-jährige sich alleine durchkämpfen. Eines Tages entdeckt sie einen Stammgast tot in seinem Bett, und eine Reihe von Vorkommnissen und Missverständnissen veranlassen die Polizei, Molly fälschlicherweise des Verbrechens anzuklagen. Wie kann sie sie überzeugen, dass sie nur ihren Job gemacht hat?
Molly ist einfach ein herzerwärmender Charakter, sie ist so aufrichtig in ihren Bemühungen, das Beste in ihrem Job zu tun. Ich mochte das Geheimnis dieser Geschichte, dass ich unbedingt herausfinden wollte. Aber ich genoss auch das Mysterium, zu lesen, was genau im Hotel vor sich geht, und zwar sowohl durch Mollys Augen als auch durch die Augen anderer um sie herum.
Dieses Buch liest sich teilweise wie ein gemütliches Krimibuch und teilweise wie ein Roman. Molly ist ziemlich komplex, denn obwohl sie die Absichten anderer falsch interpretiert hat sie auch ein unheimliches Talent, die Täuschung anderer zu durchschauen. Ich habe mich gefreut diese neue Autorin kennenzulernen und bin schon auf ihr nächstes Buch gespannt.