Ein außergewöhnliches Zimmermädchen und ein Mord

bookdragon Avatar

Molly ist mit Leib und Seele im Regency Grand Hotel Zimmermädchen.Eines Tages findet sie einen Stammgast tot auf seinem Bett liegen.Molly wird verdächtigt.

Der Schreibstil ist sehr lebhaft,frech und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und die Spannung steigert sich meiner Meinung nach aber sie bleibt irgendwann auf einer Linie und erhöht sich kaum.

Fazit:Dieser Krimi geht von Montag bis Freitag und wird nochmals in Kapitel unterteilt. Die Geschichte wird aus Sicht von Molly erzählt.Sie ist das absolute und perfekteste Zimmermädchen das es gibt.Für mich fast schon zu perfekt.Sie plappert ohne Punkt und Komma fast schon wie ein Wasserfall.Das hat mich zwischendurch dann doch stärker genervt.Aber vielleicht ist das auch so von der Autorin gewollt.Mollly kommt mir sehr naiv,realitätsfern und zeitweise gefühlskalt vor.Da hätte ich dann doch mehr Gefühl erwartet.Das hat mich dann sehr irritiert. Im letzten Drittel wird es dann spannender und auch sehr dramatisch.Dadurch verstand ich Molly's Art besser.Mir gefiel das Ende sehr gut.Die Autorin gibt der Geschichte nochmal eine Wendung die ich so nicht erwartet hätte.Trotzdem bin ich leider nie richtig in das Buch hineingekommen.Die Story traf nicht ganz meinen Geschmack und Vorstellungen. Es ist ein guter Krimi der mich aber nicht fesseln konnte.Deshalb vergebe ich drei Sterne.