Ein besonderer Krimi

xinchen Avatar

Das Cover finde ich wirklich perfekt gewählt. Sowohl die Farbgestaltung als auch die das Zimmermädchen auf dem Cover spiegeln den Inhalt super wieder.
Ich brauchte ein wenig um in die Geschichte reinzukommen. Aber Molly habe ich fast sofort ins Herz geschlossen und glaube auch, dass dies jeder Leserin so ergehen wird. Dieses Buch lebt förmlich nur von seiner Protagonistin. Ohne sie wäre es ein ganz netter Krimi, der einen aber nicht von den Socken haut. Molly ist anders als andere Menschen und tut sich auch schwer diese zu verstehen. Häufig kommt es daher leider dazu, dass schlechte Menschen ihre Naivität ausnutzen. Immer wenn so etwas passiert ist, wollte ich Molly am liebsten zur Seite springen und ihr sagen: "Vertrau denen auf keinen Fall". Manchmal war das wirklich schwierig zu lesen wie falsch oder einfach anders Molly bestimmte Situationen gedeutet hat. Zum Glück gab es aber auch den ein oder anderen guten Menschen in dem Buch, der ihr geholfen hat.
Das Buch hat einige sehr eindeutige Handlungsstränge und deren Auflösung kam nicht überraschend, was aber auch glaube ich so gewollt war. Andere wiederum habe ich gar nicht kommen sehen und haben mich super überrascht.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und verzichtet auf zu viele Beschreibungen.

Fazit: Es war mir wirklich eine Freude eine Weile in Mollys Kopf zu sein. Und ich kann wirklich bestätigen, dass sie das beste und gewissenhafteste Zimmermädchen der Welt ist. Hoffentlich kommen demnächst noch mehr Bände über Molly und ihr Leben im Hotel.