Ein blitzsauberer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skyla Avatar

Von

Inhalt: Die 25-jährige Molly hat ihren Traumberuf gefunden. Als Zimmermädchen im exklusiven Londoner Regency Grand Hotel putzt sie die Hotelzimmer in einen Zustand der Perfektion. Als sie eines Tages den reichsten Stammgast des Hotels tot in seinem Hotelbett findet, wird Mollys tristes Leben gehörig aufgewirbelt. Durch unglückliche Umstände wird sie zur Hauptverdächtigen im Mordfall. Deshalb bleibt nur noch ein Weg, um ihre Unschuld zu beweisen – sie muss den Mörder selbst überführen…

Meinung: Man merkt schnell, dass Molly ein sehr besonderer Mensch ist. Sie drückt sich recht eigen aus, kann die Gefühle anderer Menschen nicht deuten und hat nur ihre Großmutter als Bezugsperson. Mit einem Mord konfrontiert zu werden, ist eindeutig zu viel für sie. Einfühlsam werden die Leser in Mollys Welt geführt. Man lernt ihren Alltag und ihre Gedanken kennen. Man kann nicht anders, als Sympathie für die liebe Molly zu empfinden. Oft wollte ich einfach in die Geschichte springen und Molly das Verhalten der Gesprächspartner erklären. Sie ist so ein lieber Mensch, doch leider sind eben nicht alle so lieb wie sie. Der Krimi selbst ist spannend aufgebaut und hält einige Wendungen parat.

Fazit: Das Buch hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ein Krimi aus Sicht eines Zimmermädchens, war eine frische Idee und hab ich so noch nicht gelesen.