Ein ganz besonderes Krimi-Erlebnis!

pippalotta Avatar

In dem Krimi geht es um das Zimmermädchen Molly, die in dem großen Regency Grand Hotel arbeitet, ein bisschen anders als die anderen ist, und ihre über alles geliebte Großmutter vor kurzem verloren hat. Sie ist gerade dabei, sich von dem Schock zu erholen und sich damit abzufinden, dass sie nun alleine lebt, als sie eines Tages Mr Black, einen einflussreichen Mann, der Stammgast im Hotel ist, tot in seinem Zimmer findet. Schnell gerät sie, aufgrund ihrer etwas eigenen Art und ihrer Freundschaft zu Giselle Black, in Verdacht. Nun muss Molly ihre Unschuld beweisen...

Ich liebe diesem Krimi und kann ihn nur weiterempfehlen! Die Geschichte hat mich so fasziniert und sehr gefesselt. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Nita Prose beschreibt das Geschehen als wäre ich als Leser vor Ort. Und so habe ich mich auch gefühlt. Ich habe die ganze Geschichte mit Molly zusammen erlebt. Der Leser lernt sie mit jeder Seite immer besser kennen. Sie ist eine sehr besondere Person und eine fantastische Hauptfigur! Molly erinnert sich immer an verschiedene Weisheiten, die ihre Großmutter ihr mitgegeben hat. Das ist sehr süß und man merkt, wie lieb sie ihre „Gran“ hatte. Am Anfang des Buches war ich etwas skeptisch und habe mich auch noch nicht so hineinversetzen können. Dafür zog es sich etwas zu sehr hin. Die Erklärungen hätte man etwas mehr zusammenfassen können. Aber später, als die Handlung Fahrt aufnahm, viel es mir schwer, das Buch wegzulegen. Es folgte ein Ereignis auf das Nächste und manchmal war es fast ein bisschen viel, da es dann nur wenige ruhige Momente für Molly gab, die einen Ausgleich gegeben hätten.
Das Cover finde ich übrigens bezaubernd. Es passt einfach perfekt zu dem Buch. Also echt klasse! Und mich hat es auch sofort angesprochen.

„The Maid“ ist wirklich ein toller Krimi, den ich echt verschlungen habe. Ich möchte ihn Dir ans Herz legen und weiterempfehlen. Ich mag wirklich viele Bücher, aber dieses ist etwas Besonderes. Man merkt, wie sehr Nita Prose ihre Molly liebt.
Ich gebe für diesen fesselnden Krimi fünf Sterne!