ein ganz besonderes Zimmermädchen und Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catwoman Avatar

Von

Durch das Cover, das ich super finde, und auch den Zusatz im Titel (ein Kindermädchen ermittelt, hatte ich ein ganz anderes Buch erwartet und mich sogar bereits auf eine neue Serie gefreut, aber es kam anders.
Molly ist kein normales Zimmermädchen und sie ist auch keine normale junge Frau. Sehr behütet und abgeschirmt bei ihrer Grossmutter aufgewachsen, spricht Molly als käme sie aus einem anderen Jahrhundert und ihr Verhalten lässt vermuten, dass sie vielleicht sogar ein Aspergasyndrom hat oder etwas ähnliches. Auf jeden Fall verwickelt sich Molly genau durch diese ihre besondere Art in einen Mordfall der im Hotel, in dem sie arbeitet stattfindet. Schnell merkt der Leser das hier etwas nicht stimmt und es tauchen diverse schlimme Finger auf, sowohl weiblich als auch männlich, bei denen der Leser Molly schütteln möchte, wenn sie blauäugig mit ihnen umgeht.
Das besondere an diesem Buch ist, dass die Autorin zwar ganz klar macht, dass Molly nicht eine Alltagsfliege ist, aber dem Leser immer die Freiheit gibt, selbst Schlüsse zu ziehen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Und so zieht sich die Schlinge um Molly Hals immer enger, bis sie wegen Mordes angeklagt wird und sich die bange Frage stellt...wird sie es schaffen?