Ein Zimmermädchen ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninche Avatar

Von

Das Zimmermädchen Molly Gray ermittelt selbst, nachdem sie in den Kreis der Mordverdächtigen aufgenommen wurde. Liebevoll naiv sucht Molly mehr oder weniger den Mörder eines Stammkunden des Hotels.
Bereits anhand des Covers wird deutlich, dass Molly als Zimmermädchen sich im Mordfall nicht auf das Reinigen der Zimmer beschränken wird. Stimmig zum Inhalt überzeugt dieses schon einmal. Auch der Roman der Autorn kann vollends überzeugen. Trotz des einfachen Schreibstils und der Naivität der Titelfigur aufgrund ihres Handycaps, handelt es sich um eine guten Krimi, der mit der Zeit an Fahrt und Spannung aufnimmt. Es war bereits für den Leser an der ein oder anderen Stelle klar in welche Richtung sich die Dinge entwickeln werden, allerdings macht der Roman durch seinen Witz die ein oder andere Schwachstelle wieder wett. Wer das Genre mag, ist hier gut bedient und wird mit diesem Buch ein paar gemütliche Lesestunden verbringen.