Erstes Highlight

mars Avatar

Ja, ich weiß, der erste Monat des neuen Jahres ist noch nicht einmal beendet, aber dennoch habe ich für mich persönlich mit The Maid ein erstes Jahreshighlight gelesen. Wieso das? Was ist so besonders an diesem Buch? Es ist ein cosy crime, ja, das ist wieder sehr in Mode gekommen und davon gibt es nun auch eine ganze Menge. Aber Molly Gray ist nun einmal ein ganz besonderer Mensch. Ein sehr liebenswerter, pflichtbewusster Mensch mit strengen Prinzipien. Was habe ich am Anfang mit ihr gelitten, weil sie nicht immer gut behandelt wird, ausgenutzt wurde, aber dennoch nimmt sie die Herausforderungen an. Sie ist bei ihrer geliebten Großmutter aufgewachsen, doch diese ist nunmehr seit 9 Monaten tot und Molly lebt nun alleine. Sie ist Zimmermädchen im feinen Regency Grand Hotel und nimmt es mit dem Putzen sehr genau. Bei ihr gibt es keine halben Sachen, alles muss perfekt sauber sein und immer so, dass die Kunden zufrieden sind. So putzt sie auch die Suite der Blacks, kehrt jedoch noch einmal zurück, weil sie das Badezimmer noch säubern muss - und dann findet sie den toten Mr Black. Doch dann wird Molly auch noch angeklagt, sie hätte den armen Mann umgebracht. Aber Molly vertraut weiterhin auf das Gute im Menschen und auf einmal findet sie auch Freunde, die ebenso wunderbar sind wie Molly. Ich hoffe, dass Molly und ihre Crew bald wieder ermitteln werden.