Es wird geputzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Um ehrlich zu sein habe ich eine ganz andere Art von Krimi erwartet. Das Buchcover, welches mir nach wie vor sehr gefällt, verspricht einen Krimi aller Columbo. Leider ist das nicht gelungen. Molly ist ein naives Zimmermädchen, dass in ihrer eigenen Welt lebt. Sie hat nicht viele soziale Kontakte, Geldprobleme und ihre Arbeitskollegen nehmen sie nicht ernst.
An sich ist der Schreibtil der Autorin Schreibart unterhaltsam und detailreich, allerdings war der Anfang bis zum Mittelteil sehr langatmig. Für meinen Geschmack wurde zu wenig über den Mordfall und zu viel über Mollys Neigungen und Eigenarten erzählt. Von dem vielen Gerede über das Putzen, habe ich selbst stellenweise Lust zum Saubermachen verspürt.
Mein Fazit: ein Krimi mit ein paar humorvollen und gut gemachten Stellen. Der größte Anteil ist leider langatmig und daher auch etwas anstrengend.