falsche Erwartungen durch den Untertitel

buchaufweltaus Avatar

Ein schönes Cover und ein spannender Titel haben mich zu dem Buch greifen lassen.
Ein Zimmermädchen ermittelt - ich habe eine willensstarke Protagonistin erwartet, die die Ermittlungen im Mordfall selbst in die Hand nimmt.
Doch das bekam ich leider nicht.

Der Mordfall im Hotel sorgt für großen Trubel und natürlich rückt auch bald die Polizei an. Schnell rückt unsere Protagonistin in den Vordergrund der Ermittlungen. Und hier beginnt nun meine Kritik.
Unser Zimmermädchen nimmt keine Spur auf um den wahren Mörder zu finden oder unternimmt etwas um etwas heraus zu finden.
Ich habe den Verdacht, das der Untertitel nicht im Sinne der Autorin übersetzt wurde, da der englische deutlich besser zur Geschichte passt.
Denn diese Geschichte ist herzerwärmend. Sie hat viele Höhen und durch den flüssig leichten Schreibstil fliegt man nur so über die Seiten.
Doch ein weiter Kritikpunkt für mich ist, dass hier einige "Besonderheiten" nicht aufgearbeitet werden. Darüber habe ich mich sehr aufgeregt und hier war meiner Meinung noch Platz nach oben.

Trotzdem bekommt das Buch von mir 3 Sterne, da ich die Story sehr gerne lesen mochte und einfach nur falsche Erwartungen hatte.