Herzerwärmender Cosy Krimi

minty Avatar

Der New York Times Bestseller von Nita Prose erzählt die aufregende Geschichte des jungen Zimmermädchens Molly, welches ihre Arbeit im Londoner Regency Grand Hotel über alles liebt. Doch eines Tages findet sie die Leiche eines Hotelgastes in seiner Suite. Als sich schließlich herausstellt, dass es sich um einen Mord handelt, gerät Molly durch ihre gutgläubige und etwas leichtsinnige Art selbst in den Fokus der Ermittlungen.

Den Prolog finde ich unglaublich stark geschrieben und er macht direkt neugierig! Und auch die Protagonistin Molly habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ihre spezielle Art macht diesen Krimi zu etwas ganz Besonderem. Man muss sich zwar erst an ihren Charakter und den daraus resultieren Schreibstil gewöhnen, aber ab Mitte des Buches war ich total in den Bann gezogen. Die Kapitel des Buches sind meist recht kurz, was ich sehr angenehm finde. Sehr gut gefällt mir auch, dass das Ende noch nicht so vorhersehbar ist und es noch einige Überraschungen gibt.

Wer gerne einen gemütlichen Kriminalroman mit sehr viel Charme und etwas Gesellschaftskritik lesen möchte, dem kann ich „The Maid“ nur empfehlen.