Interessante Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nbalh Avatar

Von

Cover und Titel verraten schon sehr viel. Das Buch dreht sich um das Zimmermädchen Molly, die einen Gast tot in seinem Bett vorfindet. Unklar ist, ob es Mord war oder nicht.
Molly ist keine typische Protagonistin. Sie erinnert mich teilweise ein bisschen an Monk, denn sie hat Probleme damit mit anderen zu interagieren. Dabei nimmt sie sich die Ratschläge ihrer verstorbenen Gran zur Hilfe. Teilweise hatte ich auch Mitleid mit ihr, wenn mir klar wurde, dass sie etwas falsch oder nicht verstanden hat. Aber genau das ist es, was diesen Roman ausmacht. Er hätte aus meiner Sicht noch etwas spannender sein können, aber es liest sich gut und manches hätte ich so nicht erwartet.

Fazit: Ein nettes Buch für Zwischendurch, das sich gut lesen lässt mit einer interessanten Hauptfigur aus der man vielleicht noch etwas mehr hätte rausholen können.