Leider an einigen Stellen mehr Cozy als Crime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jille Avatar

Von

Grundsätzlich bin ich ein Fan jeglicher Art von Kriminalromanen, ob düster und blutig, psychisch und nervlich wirklich aufwühlend oder manchmal eben auch ein bisschen ruhiger in Cozy Crimes.

Zum Inhalt:
Die Hauptprotagonistin Molly Gray, fünfundzwanzig Jahre alt ist Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel. Das man gerade als Zimmermädchen bestimmte Dinge besonders leicht mitbekommt, ist auch bei Molly der Fall. Insbesondere als sie eines Tages Mr. Black, einen Hotelgast, tot in seinem Bett findet. Die Polizei ermittelt und Molly gerät unter (Mord-)Verdacht. Aber zum Glück hat sie ja Freunde, die sie unterstützen. Oder nutzen sie vielleicht nur Molly´s Naivität aus ?

Leider hat "The Maid" sich etwas zu viel im Cozy des Cozy Crimes verloren. Der Fall ist grundsätzlich nett angelegt, wird aber für meinen Geschmack zu schnell in den Hintergrund gedrängt und schlussendlich meiner Ansicht nach auch nicht so wirklich nachvollziehbar aufgeklärt, es wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen.