Mehr als ein Krimi......

tucan Avatar

The Maid, ein Buch von der Autorin Nita Prose aus dem Droemer Verlag. Das Buch umfasst 365 Seiten mit 27 Kapiteln. Das finde ich persönlich immer sehr angenehm, weil man dann auch schnell zwischendurch mal ein Kapital lesen kann.
Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend es ist englischen Stil und passt perfekt zum Buch. Mit festem Einband aber trotzdem flexibel.

Die Story, die Hauptdarstellerin "Molly" eine Junge Frau ,sie arbeitet als Zimmermädchen im "Regancy Grand Hotel". Ihr entgeht nichts ,alles ist blitzeblank wenn Molly die Zimmer gereinigt hat.
Molly ist sehr beliebt bei den Kollegen und bei den Gästen. Leider ist sie auch ein wenig störisch und wenn alles nicht so läuft wie es soll dann bringt es sie schnell aus ihrer Routine.
Plötzlich findet Molly die Leiche eines Stammgastes in seinem Hotelbett. Alle Zeugen werden verhört und Molly wird auf einmal Mittelpunkt der Ermittlungen.
Eine schöne Geschichte aber ich hatte Mühe die ersten Kapitel zu lesen. Es war teilweise lustig und ich habe mich amüsiert gefühlt.
Spannend wurde es zwischendurch auch so das es mir nicht schwer viel weiterzulesen.
Ich habe Molly in mein Herz geschlossen mit ihrer eigenen Art wie sie Menschen gegenübertritt und so oft auf Ablehnung stößt.
Keiner weiß, wie es in ihr ist da sei wenig Emotionen zeigt und diese auch nicht bei anderen deuten kann. Das macht es für sie sehr schwer und sie wird oft zum Opfer da sie sich auch nicht so ausdrücken kann. Aber zum Glück hat Molly Freunde im Hotel die ihr helfen.
Ein amüsanter Krimi mit überraschendem Ende wirklich zu empfehlen.
KlarvKaufempfehlung nicht nur für Krimileser.