Mehr versprochen

raschke64 Avatar

Molly arbeitet als Zimmermädchen in einem hochpreisigen Hotel. Eines Tages findet sie den VIP-Gast Mr. Black tot in seinem Zimmer. Er war reich und berühmt. Die Ermittlungen ergeben, dass er ermordet wurde. Ziemlich schnell ist Molly die einzige Tatverdächtige.

Ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube, Molly hatte das Asperger Syndrom. Die typischen Eigenschaften dieser Menschen werden ihr zum Verhängnis, sie kann die Gesichtszüge anderer nicht entziffern, sie bleibt am liebsten für sich, sie hat einen Putzwahn und die meisten Menschen halten sie für verrückt. Eigentlich sollte sie das sympathisch machen. Doch ich konnte mich damit nicht anfreunden. Ungefähr das gesamte erste Drittel dreht sich ausschließlich um Molly und ihre Vergangenheit und ihre Gedanken. Es war für mich extrem langweilig. Danach nahm das Buch ein wenig mehr Fahrt auf. Doch der Untertitel „Ein Zimmermädchen“ ermittelt, traf in keinster Weise zu. Das Ende war für mich dann auch eher unglaubwürdig. Auch wenn ein Krimi dieser Art normalerweise nicht super spannend ist, war dieses Buch für mich noch einen Grad darunter.