Miss Molly

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Molly ist eine einfache, naive Person, die ihren Job als Zimmermädchen sehr genau nimmt. Akkurat geht sie ihrer Arbeit nach. Ihr Leben scheint nicht allzu turbulent zu sein, bis sie auf die Leiche eines geschätzten Dauergastes trifft. Dies bringt ihr Leben total aus dem Ruder.
Molly war von Beginn an symphatisch, wenn auch sehr naiv und weltfremd. Sie sieht in jedem Menschen nur das Gute, was ihr zum Verhängnis wird. Doch schnell lernt sie, was es heisst , wahre Freunde von falschen zu unterscheiden.
Habe die Geschichte sehr genossen. Der einfache Schreibstil , die Ich Form sowie die Zitate der verstorbenen Grossmutter sprechen für sich.
Meiner Meinung nach begann das Buch etwas langatmig, nahm aber bald Fahrt auf, so dass ich die letzten zwei Drittel in einem Rutsch gelesen habe, da ich unbedingt wissen wollte, was die Ermittlungen ergeben und wie es für Molly als Verdächtige ausgeht.
Wird es Fortsetzungen mit Molly geben? Würde mich darüber freuen.