Molly Maid muss man einfach lieben

ultimativebücherliebe Avatar

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Jeden Morgen freut sich die 25-jährige Molly Gray darauf, in ihre frisch gestärkte Uniform zu schlüpfen: Sie liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und ist erst zufrieden, wenn sie die eleganten Suiten wieder in einen tadellosen Zustand versetzt hat. Doch als Molly den ebenso berüchtigten wie schwerreichen Mr Black tot in seinem zerwühlten Zimmer vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Sauberkeit gehörig durcheinander.

Denn Molly ist nicht wie andere, und ihr etwas eigenartiges Verhalten macht sie prompt zur Hauptverdächtigen. Zum Glück hat Molly die Sinnsprüche ihrer Oma, ein Faible für Inspektor Columbo – und echte Freunde im Hotel, die ihr helfen, die Ordnung wieder herzustellen.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Wir haben hier eine unterhaltsame und außergewöhnliche Krimi Geschichte. Unsere Protagonistin Molly ist so herrlich unfreiwillig unterhaltsam. Dazu ist sie so über gutgläubig und naiv. Aber man kann sie einfach nur gern haben und ins Herz schließen. Wir begleiten Molly die gesamte Story über und dank der Ich-Erzählung konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch das Setting ist einfach perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm leicht zu lesen.

Fazit:
Ich kann euch das Buch rund um Molly Maid nur empfehlen