Molly Maid - zum Gernhaben!

lesemiri Avatar

Molly Maid ist Zimmermädchen im Hotel. Seit dem Tod ihrer Großmutter, die sie großgezogen und mit der sie immer zusammen gelebt hat, hat sie stark mit der Trauer und Einsamkeit zu kämpfen. Im Hotel bekommt sie zu spüren, dass sie anders ist. Nur in Giselle Black, der Ehefrau des reichen Mr Blacks, findet sie eine Freundin. Als Molly Mr Black tot auffindet, wird Mollys geregeltes Leben auf den Kopf gestellt.

Mit diesem Roman hat mich Nita Prose wirklich überzeugt. Die Protagonistin muss man einfach gern haben in ihrer sonderbaren Art und mit ihren altertümlichen Angewohnheiten und Ausdrücken. Mit Molly Maid hat die Autorin Mal eine richtig gute Figur geschaffen. Keine erzwungenen Ecken und Kanten, einfach authentisch. Die Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Gerade als ich das Gefühl hatte, mein Mitgefühl für die teilweise sehr naive Molly steigt ins Unermessliche, wendete sich die Geschichte.
Einzig und allein die Unterschrift "Ein Zimmermädchen ermittelt" finde ich nicht so passend. Denn so richtig ermittelt hat sie meines Erachtens nicht. Dies tut der Geschichte aber überhaupt keinen Abbruch. Ein wirklich lesenswertes, unterhaltsames Buch!