Nicht mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rapunzels_turm Avatar

Gestaltung
Das Cover finde ich echt cool. Es passt gut zu dem Buch und hebt sich von anderen Büchern des Genres stark ab. Für mich ist es ein totaler Blickfang.

Schreibstil
Mit dem Schreibstil wurde ich leider nicht warm. Irgendwie konnte mich die Autorin nicht in ihren Bann ziehen und mich durch ihren Stil vorantreiben.

Handlung und Figuren
Leider konnte mich auch die Handlung nicht begeistern. Nach wenigen Seiten habe ich schon gemerkt, dass das Buch nichts für mich ist, habe aber dennoch weitergelesen, um dem ganzen wenigstens noch eine Chance zu geben. Allerdings wurde es nicht besser. Für mich hat die Handlung definitiv einige Schwächen. Es gibt ein paar Stellen, die sehr verwirrend sind und bei denen es schwer ist durchzublicken. Außerdem hat mich der Fall, den angeblich das Zimmermädchen lösen will, kein bisschen gereizt. Er war zu Beginn von Klischees behaftet und die involvierten Figuren konnten mich nicht überzeugen.
Generell empfand ich alle Figuren als unnahbar und unsympathisch. Obwohl die schräge Art der Protagonistin ihren Charm ausmachen soll, hat mich ihre Art einfach nur mit jeder weiteren Seite mehr und mehr genervt. Ich finde sie total unsympathisch, unrealistisch, zu naiv und zu eigenartig. Ich konnte keine Bindung zu ihr aufbauen und sie nicht in mein Herz schließen.

Fazit
Ich bin leider total enttäuscht von dem Buch. Schon nach wenigen Kapiteln ist mir einiges negativ aufgefallen und der Spaß beim Lesen war nicht vorhanden. Die Handlung und die Protagonisten konnten mich gar nicht überzeugen, weswegen ich das Buch abgebrochen habe.