Nichts ist, wie es scheint

island Avatar

Die 25-jährige Molly Gray ist Zimmermädchen im Nobelhotel Regency Grand Hotel. Sie ist sehr perfektionistisch, was ihre Arbeit angeht und legt Wert auf gutes Benehmen. Ihren Job liebt sie sehr, privat ist sie seit dem Tod ihrer geliebten Großmutter, bei der sie aufgewachsen ist, aber sehr einsam und sie hat definitiv kein gutes Händchen bei Männern und scheint relativ leichtgläubig zu sein und in jedem nur das Gute zu sehen, da sie selbst auch herzensgut ist. Eines Tages findet sie bei der Arbeit die Leiche eines reichen Hotelgastes im Bett seines Zimmers und gerät sogar selbst unter Verdacht.

Der Krimi hat mir gut gefallen, er ist nicht blutig, die Aufklärung des Falles steht im Mittelpunkt, nicht die Tat selbst. Dabei kommt es aber auch bis zum Schluss zu unerwarteten Wendungen, sodass es lange spannend bleibt. Die Protagonistin Molly ist mir in ihrer herzensguten Art sehr sympathisch, auch wenn ich sie manchmal gerne schütteln hätte wollen, weil sie zu gutgläubig war, aber in dieser Hinsicht macht sie im Laufe der Geschichte einen Wandel durch, der glaubwürdig wirkt. Der Schreibstil war gut verständlich, angenehm lesbar und anschaulich, sodass man sich gut in Gedanken an Mollys Arbeitsplatz, das luxuriöse Hotel versetzen konnte.