Sehr unterhaltsam

lari_liebt_lesen Avatar

Ich bin ihr Zimmermädchen. Ich weiß so viel über Sie. Aber wenn es drauf ankommt: Was wissen sie schon über mich?“

Molly Gray arbeitet als Zimmermädchen im Regency Grand Hotel. Für sie ist es mehr als nur ein Job, es ist ihre Berufung & nichts macht Molly glücklicher als die Zimmer in den Zustand höchster Perfektion zurück zu versetzen. Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter, sucht Molly immer mehr Ablenkung in ihrem Beruf, doch als Molly in einer Suite die Leiche des reichen Mr. Black findet, gerät sie schnell ins Visier der Ermittler. Jetzt muss Molly beweisen, dass Sie unschuldig ist, doch wem kann Molly jetzt überhaupt noch trauen?

Ich mochte Molly so sehr! Sie ist einfach komplett anders. Ihr Leben ist bestimmt von Ordnungs-Zwängen, Folgen von Inspektor Colombo & den Lebensweisheiten ihrer verstorbenen Großmutter. Auch ihre Sprache ist ein absolutes Highlight, denn wer nennt in der heutigen Zeit jemanden noch einen „Falschen Fuffziger“?
Bis zum Schluss habe ich mir Molly gebangt, dass alles gut ausgeht & sie mit ihrer gutgläubigen Art nicht auf die Nase fällt. Molly ist wirklich eine Seele von Mensch & hat mich mit ihrer Gutmütigkeit so oft an Forrest Gump erinnert.
Doch mit diesem Ende habe ich dann wirklich nicht gerechnet, da hat Molly mich wahnsinnig überrascht.
„The Maid“ hat mich wirklich wunderbar unterhalten & ich kann es einfach nur empfehlen - ein herrliches Buch mit überraschenden Wendungen.