Spannende Unterhaltung!

tine.bloggt Avatar

๐“๐ก๐ž ๐Œ๐š๐ข๐- ๐๐ข๐ญ๐š ๐๐ซ๐จ๐ฌ๐ž

๐˜‘๐˜ฆ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜”๐˜ฐ๐˜ณ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ง๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ถ๐˜ต ๐˜ด๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ 25-๐˜ซรค๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ ๐˜”๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ญ๐˜บ ๐˜Ž๐˜ณ๐˜ข๐˜บ ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ณ๐˜ข๐˜ถ๐˜ง, ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ช๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ ๐˜ง๐˜ณ๐˜ช๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ด๐˜ตรค๐˜ณ๐˜ฌ๐˜ต๐˜ฆ ๐˜œ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ง๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ฎ ๐˜ป๐˜ถ ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ญรผ๐˜ฑ๐˜ง๐˜ฆ๐˜ฏ: ๐˜š๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ญ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฃ๐˜ต ๐˜ช๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜‘๐˜ฐ๐˜ฃ ๐˜ข๐˜ญ๐˜ด ๐˜ก๐˜ช๐˜ฎ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฎรค๐˜ฅ๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ช๐˜ฎ ๐˜ข๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ธรผ๐˜ณ๐˜ฅ๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜™๐˜ฆ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ค๐˜บ ๐˜Ž๐˜ณ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜๐˜ฐ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ญ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ช๐˜ด๐˜ต ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ด๐˜ต ๐˜ป๐˜ถ๐˜ง๐˜ณ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ, ๐˜ธ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ด๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜จ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜š๐˜ถ๐˜ช๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ต๐˜ข๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ญ๐˜ฐ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ก๐˜ถ๐˜ด๐˜ต๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ท๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ต๐˜ป๐˜ต ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต. ๐˜‹๐˜ฐ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ข๐˜ญ๐˜ด ๐˜”๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ญ๐˜บ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ด๐˜ฐ ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณรผ๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ช๐˜จ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ธ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜”๐˜ณ ๐˜‰๐˜ญ๐˜ข๐˜ค๐˜ฌ ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ต ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฎ ๐˜ป๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ธรผ๐˜ฉ๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ก๐˜ช๐˜ฎ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ง๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ต, ๐˜ฃ๐˜ณ๐˜ช๐˜ฏ๐˜จ๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ฏ๐˜ถ๐˜ณ ๐˜ช๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜š๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜งรผ๐˜ณ ๐˜š๐˜ข๐˜ถ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฌ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ต ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฉรถ๐˜ณ๐˜ช๐˜จ ๐˜ฅ๐˜ถ๐˜ณ๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ.๐˜‹๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜”๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ญ๐˜บ ๐˜ช๐˜ด๐˜ต ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ธ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฆ, ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ช๐˜ฉ๐˜ณ ๐˜ฆ๐˜ต๐˜ธ๐˜ข๐˜ด ๐˜ฆ๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ข๐˜ณ๐˜ต๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ๐˜ด ๐˜๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ด๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ฑ๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ฑ๐˜ต ๐˜ป๐˜ถ๐˜ณ ๐˜๐˜ข๐˜ถ๐˜ฑ๐˜ต๐˜ท๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฅรค๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜ก๐˜ถ๐˜ฎ ๐˜Ž๐˜ญรผ๐˜ค๐˜ฌ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต ๐˜”๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ญ๐˜บ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜š๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฏ๐˜ด๐˜ฑ๐˜ณรผ๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ ๐˜ช๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜–๐˜ฎ๐˜ข, ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜๐˜ข๐˜ช๐˜ฃ๐˜ญ๐˜ฆ ๐˜งรผ๐˜ณ ๐˜๐˜ฏ๐˜ด๐˜ฑ๐˜ฆ๐˜ฌ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ณ ๐˜Š๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ถ๐˜ฎ๐˜ฃ๐˜ฐ โ€“ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฆ๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ฆ ๐˜๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ ๐˜ช๐˜ฎ ๐˜๐˜ฐ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ญ, ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ช๐˜ฉ๐˜ณ ๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ง๐˜ฆ๐˜ฏ, ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜–๐˜ณ๐˜ฅ๐˜ฏ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜จ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ป๐˜ถ๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ฏ. ย

๐Ÿงผ๐Ÿ’๐Ÿผโ€โ™€๏ธ ๐‚๐จ๐ฆ๐ž๐๐ฒ ๐ฎ๐ง๐/๐จ๐๐ž๐ซ ๐‚๐ซ๐ข๐ฆ๐ž?๐Ÿงผ๐Ÿ’๐Ÿผโ€โ™€๏ธ

Ich muss zugeben, das Genre โ€žCosy Crimeโ€œ ist eigentlich nicht mein Fall. Bei diesem Buch bin ich mir nicht sicher, ob es das Genre wirklich erfรผllt. Es sind auf jeden Fall Elemente vorhanden, die witzig sind, manch andere sind aber auch traurig oder spannend. Auf jeden Fall fรคllt es einem leicht, der Handlung zu folgen und das Lesen wird zu keinem Zeitpunkt anstrengend oder langweilig. Vielleicht รถffnet sich hier die Tรผr zu einem neuen Genre?

๐Ÿงผ ๐Ÿ’๐Ÿผโ€โ™€๏ธ ๐ƒ๐ข๐ž ๐ƒ๐š๐ซ๐ฌ๐ญ๐ž๐ฅ๐ฅ๐ฎ๐ง๐  ๐ฏ๐จ๐ง ๐Œ๐จ๐ฅ๐ฅ๐ฒ๐Ÿงผ๐Ÿ’๐Ÿผโ€โ™€๏ธ

Molly hat im wahrsten Sinne des Wortes โ€ždie rosarote Brilleโ€œ aufgesetzt. Es ist bei manchen Handlungen wirklich nicht nachvollziehbar, warum sie nicht sofort bemerkt, was vor ihren Augen passiert. Trotz ihrer naiven Art, ist sie dennoch ein sehr heller Geist, vielleicht halfen ihr auch die Abende, die sie mit ihrer Gran vor dem Fernseher verbrachte um โ€žColumboโ€œ zu schauen. Vielleicht hilft ihr das auch, den aktuellen Mordfall zu lรถsen, ohne dass sie selbst auf die Anklagebank gerรคt. ๐Ÿ•ต๐Ÿผโ€โ™€๏ธ Was ich auch oft auf Insta gelesen habe, ist dass davor gewarnt wird, dass es Elemente beinhalten kann, die einem persรถnlich nahe gehen, wie zum Beispiel der Fakt, dass Molly vรถllig allein ist. Ich kann das so nicht nachvollziehen, da es nunmal auch Menschen gibt, die zeitweise allein sind, das sich dennoch (auch wie bei Molly) wieder ganz schnell รคndern kann.

Gute Unterhaltung mit einem spannenden und nicht allzu komplizierten Fall. Ich habe es genossen und wรผrde allen, die auch gerne mal mit Humor und Spitzfindigkeit lesen, gepaart mit einer super sympathischen Hauptfigur, dieses Buch empfehlen. 5/5 ๐Ÿงผ๐Ÿงผ๐Ÿงผ๐Ÿงผ๐Ÿงผ