Staub adé

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elena9985 Avatar

Von

Molly Gray - Ihres Zeichens Zimmermädchen im sagenumwobenen Grand Hotel - findet eine Leiche. Und nicht irgendeine Leiche, sondern die von Mister Black, einem wohl bekannten Gast des Hauses.
Molly, die selbst lieber im Schatten ihrer Selbst lebt und nicht auffallen möchte, ist plötzlich Gegenstand der Ermittlung und ermittelt schließlich selbst.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ein Kriminalroman, der so wohlfühlend war, sodass es schon fast kein Kriminalroman mehr sein konnte.
Ich wäre schon fast gerne Mollys Compagnon bei der Lösung des Falles gewesen.
Das Cover passt wie die Faust aufs Auge. Ein Türschild mit einer kleinen Maid und etwas Blut darf auch nicht fehlen. Mir gefällt, dass die Blutstropfen etwas erhaben sind.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen locker, leichten Kriminalroman lesen möchte, passend zum Einschlafen. Nicht zu langweilig, nicht zu aufregend für eine entspannte Nacht.