Sympatische Protagonistin

lilalinchen Avatar

Die 25-jährige Molly Gray liebt ihren Job als Zimmermädchen im Regency Grand Hotel. Jeden Morgen freut sie sich darauf, ihre Uniform anzuziehen und die Suiten des Luxushotels in einen perfekten Zustand zu versetzen. Doch Mollys geliebter Arbeitsplatz wird plötzlich zum Schauplatz eines Mordes, als Molly den vermögenden Mr Black tot in seinem Zimmer vorfindet. Molly wird zur Verdächtigen im Mord und nimmt eigene Ermittlungen auf, um den wahren Mörder zu finden und Ordnung in das Regency Grand Hotel zu bringen.

Molly Black ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie ist unterhaltsam, etwas naiv und findet direkt einen Weg in die Herzen der LeserInnen. Durch die Ich-Perspektive bekommt man einen noch eindrücklicheren Einblick in Mollys Gefühle und fiebert dauerhaft mit ihr mit. Besonders gelungen ist die Darstellung von Mollys Autismus und die Darstellung eben dieses Autismus tritt teilweise deutlich in den Vordergrund, sodass die Handlung in den Hintergrund gerät und "The Maid" nicht wirklich ein Kriminalroman ist. Trotz handelt es sich hierbei um eine sehr empfehlenswerte Lektüre.