Wunderbar unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katisch Avatar

Von

The Maid
Ein Zimmermädchen ermittelt
Nita Prose

Ein Zimmermädchen, niemand bemerkt sie, niemand sieht sie, doch sie kennt dich, und deine Geheimnisse.

Molly ist Zimmermädchen im Regency Grand Hotel, einem angesehenen Hotel in London. Sie bringt dort mit den anderen Zimmermädchen die Zimmer in einen perfekten Zustand, sieht man mal von ihrer Chefin ab, die immer nur die Hälfte putzt und sich dann das Trinkgeld der anderen Zimmermädchen unter den Nagel reist. Und Molly ist das Zimmermädchen der Blacks, einer sehr bekannten Familie. In der Suite von Mr und der zweiten Mrs Black findet sie eines Tages Mr Black tot auf. Und prompt ist sie die Hauptverdächtige in einem schweren Kriminalfall. Und da beginnt sie selbst zu ermitteln. Mithilfe von den Sprüchen ihrer toten Granma, Columbo dem Fernsehdetektiv und einigen Freunden macht sie sich auf die Suche nach dem Täter. Doch ihrendeinem Freund kann sie nicht trauen…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich finde es toll, das die „Detektivin“ einmal die Hauptverdächtige ist. Molly glaubt immer an das gute in Menschen, und übersieht dabei, das es auch weniger gute gibt. Es ist sehr lustig geschrieben, und die Charakter gut beschrieben. Das Cover ist toll gestaltet, und man kann sich gut vorstellen, wie alle Orte in dem Buch ausschauen.Ich würde das Buch all denen empfehlen, die gerne Kriminalfälle lesen und gerne mitraten.