Absolutes High Light

addicted2books_ela Avatar

Ich liebe dieses Buch und würde es am liebsten in die Welt hinausschreien, um jeden davon zu überzeugen, dass sie dieses Buch lesen sollen. Ich habe eine Geschichte gelesen, die ich durch Rebekka Weilers Schreibstil als so intensiv erlebt habe.

Das Buch ist so intensiv und auch die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig.
Mia ist einfach wundervoll und ich spürte ihren Schmerz so real, dass ich ich wirklich in ihre Haut zu schlüpfen schien. Ich war einfach wie mit ihr verschmolzen.
Irgendwie empfand ich, je mehr ich in der Geschichte voran kam, auch eine irrationale Angst um Nate, die die fiktive Mia bestimmt auch empfand. Es war ein ungutes Gefühl um sein Wohlergehen, das mich begleitete.
Nate war etwas schwieriger, denn im ersten Moment, war es einfach so, dass ich auch einige Vorurteile gegen ihn hatte. Aber diese lösten sich sehr schnell auf, denn ich begriff ziemlich schnell, dass er auch nur ein Opfer sein konnte.
Auch wie gebrochen und verängstigt er und wie traumatisiert er selbst durch den Vorfall war, das begriff ich immer mehr. Es machte mich traurig und mein Herz war so berührt, wie er um Normalität kämpfte und Mia beschützen wollte. So wie er sich selbst weiterhin bestrafte, brach mir das Herz.

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt und mich einfach abgeholt. Ich muss auch gestehen hatte, dass ich etwas Angst hatte weiterzulesen. Da ich wirklich Angst um Mia und Nate hatte. Auch, dass mir Tränen über mein Gesicht liefen, als ich am Ende der Geschichte angekommen war.
Es ist unglaublich wie intensiv dieses Buch für mich war und ja ich habe den zweiten Band der Lost Moment Reihe, der unabhängig lesbar ist, gleich auf meine Wunschliste geschoben.

Ich liebe dieses Cover, das egal wie schlicht es ist, einfach wunderschön ist.

Fazit

The Moment I Lost You hat mir einfach so viel gegeben und einfach durch die Emotionen und die dann doch leisen Töne pure Begeisterung bei mir geweckt hat.
Es ist erstaunlich, wie sehr ich die Vielfalt der Gefühle gespürt habe. Ich bin einfach auch durch die Seiten geflogen, da ich mich wie in einer Blase geborgen gefühlt und verstanden habe, wie wichtig es ist, Menschen nicht voreilig zu verurteilen.
The Moment I Lost You ist ein absolutes emotionales Herzensbuch für mich und ein wirklich ein Highlight geworden ist.