Absolutes Jahreshighlight für mich

tanjaw Avatar

Meine Meinung:
Wo soll ich nur anfangen? Dass mir immer noch Tränen in die Augen schießen, wenn ich an Mia und Nate denke? Dass ich traurig, wirklich traurig bin, dass die letzte Seite gelesen ist? Dass Rebekka Weiler mir mit diesem Buch das Herz gebrochen hat und es langsam, ganz langsam, Stück für Stück wieder geheilt hat? Dass ich gar nicht weiß, wie ich jetzt ein anderes Buch lesen soll, weil mein Kopf und mein Herz immer noch bei Mia und Nate sind?

"The Moment I lost you" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es hat mich emotional sehr mitgenommen.

Mia, die von einem auf den anderen Moment ihren besten Freund verliert und die aus ihrer Trauer kaum wieder heraus kommt. Nate, der so hilfsbereit, nett, liebenswert ist, hat einen Menschen auf dem Gewissen und zerbricht fast an seiner Schuld. Mia, die Nate seit 4 Jahren abgrundtief hasst, merkt plötzlich, dass er nicht der skrupellose Mörder ist für den ihn alle halten. Nate ist ein gebrochener Mann, der sich selbst nicht zugesteht, glücklich sein zu dürfen. Während Mia ihn Stück für Stück aus seinem Schneckenhaus hervorholt, beginnt auch sie selbst zu heilen. Aber es geht 1 Schritt vorwärts und 3 zurück. Können die beiden die Vergangenheit akzeptieren, verarbeiten und zusammen einen Neuanfang wagen?

Ich mag den Schreibstil von Rebekka Weiler sehr, emotional, tiefgründig, traurig, hoffnungsvoll. Ich konnte die ganzen Emotionen von Mia und Nate fühlen und habe mit ihnen gelitten und geweint. Das Thema ist wirklich sehr schwierig und düster, aber Rebekka Weiler hat es geschafft, dieser Geschichte ganz viel Gefühl und Liebe einzuhauchen.

Erwähnen möchte ich auch die Nebencharaktere, mit ihren durchaus nachvollziehbaren Einstellungen. Und Luna muss ich erwähnen, die Hündin von Mia, die so liebenswert ist und die Nate sofort in ihr großes Hundeherz schließt.

Ihr merkt vielleicht, dass ich wirklich, wirklich begeistert bin von dieser Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat. "The Moment I lost you" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight.