Berührende Geschichte

lesemaus2018 Avatar

Hand aufs Herz - ich habe schon lange kein so schönes Cover mehr gesehen. Die Schrift ist wunderschön und auch die Farben sind wirklich stimmig ausgewählt.

Gleich vorneweg: Es war für mich das erste Buch von Rebekka Weiler, aber sicher nicht mein letztes! Die Geschichte um Mia und Nathan ist unglaublich berührend und schön, dass ich mir eigentlich auch eine Verfilmung wünschen würde.
Was es für mich zu etwas so Besonderem gemacht hat, war die Tatsache, dass es eben nicht um eine leichte Liebesromanze zwischen zwei jungen Menschen geht, sondern dass von Anfang an etwas Zentrales zwischen den beiden steht. Und das ist nicht so ohne Weiteres zu überwinden. Nathan und Mia verbindet nämlich eine furchtbare Nacht miteinander, in der Mias bester Freund den Tod gefunden hat - durch Nathan.

Dass alles ein bisschen anders abgelaufen ist, als man auf den ersten Blick denkt, ändert dabei nichts daran, dass sich Mia anfangs natürlich nicht in Nathans Nähe wohlfühlt. Die Autorin schafft es aber, diese schwierige Situation so gefühlvoll aufzubereiten und ihr einen ganz besonderen Zauber zu verleihen. Stück für Stück nähern sich die beiden einander an und versuchen einen Weg zueinander zu finden.

Der Schreibstil ist unglaublich berührend und schön, die Story hat mich richtig gefesselt. Danke für diese wunderbare Geschichte, die mich noch jetzt sehr beschäftigt!