Bewegende Liebesgeschichte

ellisbooks Avatar

Handlung:

Es ist über vier Jahre her, dass Mias bester Freund bei einer Party gestorben ist, verursacht durch Nathan. Nathan, der daraufhin ins Gefängnis ging, nun aber Mia plötzlich wieder gegenübersteht. Darauf ist Mia nicht gewappnet und auch wenn sie Nathan für seine Taten hasst, kreuzen sich ihre Wege immer wieder … und sie nähern sich langsam an. Kann die entstehende Liebe alte Wunden heilen oder werden nur neue entstehen?

Meinung:

Mir gefällt das Cover wirklich gut. Es wirkt nicht zu überladen und besonders schön finde ich die Farbverläufe. Durch die filigranen Zweige und die goldene Schrift wirkt das Cover nicht so langweilig und mir ist erst auf den zweiten Blick aufgefallen, dass ganz leicht ein halbes Herz abgebildet ist. Insgesamt ist das Cover echt schön und ansprechend!

Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und sofort eine Bindung zu Mia aufbauen. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte ihre Emotionen und ihr Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Denn es ist schon sehr krass, wenn du dich in den Mann verliebst, der deinen besten Freund auf dem Gewissen hat. Aber war es wirklich vorsätzlicher Mord? Oder steckt mehr dahinter?

Darüber möchte ich gar nicht mehr verraten, lest das Buch am besten selbst und macht euch ein Bild davon. Denn insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen! Bereits der Prolog hat mich gepackt und durch den flüssigen und mitnehmenden Schreibstil hatte ich immer den Drang weiterzulesen. Außerdem ist das Buch wirklich sehr emotional erzählt, sodass man gleich mitfiebern und mitfühlen muss.

Denn ich war immer sehr gespannt, ob sich Mia letztendlich auf Nathan einlassen würde. Generell spielt das Thema „Trauer und Trauerbewältigung“ eine wichtige Rolle im Buch, wird authentisch umgesetzt, die düsteren, traurigen Momente nehmen aber nicht zu sehr an Überhand. Sondern wir erleben auch die schönen, hoffnungsvollen Momente, die einem das Herz erwärmen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich sehr schön und eigentlich habe ich nichts zu kritisieren, außer, dass einige Dinge für mich ziemlich vorhersehbar waren. Zum Beispiel, wenn es um die Sache mit Mias Bruder ging. Da wusste ich schon ziemlich schnell, was denn nun die Auflösung war. Ansonsten kann ich aber nur noch sagen, dass ich unbedingt den zweiten Band der Reihe lesen will und ich sehr gespannt auf weitere Infos dazu bin.

Fazit:

Für mich war „The Moment I Lost You“ eine sehr bewegende und emotionale Liebesgeschichte, die ich sehr weiterempfehlen kann. Von mir gibt es 4 Sterne!