Das Buch hat ein Stück von meinem Herzen gestohlen

spannungsjaegerin Avatar

Mit jedem Buch, das ich in die Hand nehme, hoffe ich darauf ein neues kleines Highlight zu finden. Auch bei "The Moment I Lost You", mit dem wunderschönen und harmonischen Cover und dem dazu noch aufmerksam machenden Klappentext, habe ich mir auch mit diesem Buch wieder auf eine neue Lieblingsgeschichte gehofft und wurde doch vollkommen überrascht.

Schon nach einem ersten Blick in die Leseprobe habe ich ein kleines Stück von mir an die Geschichte verloren. Die ersten Kapitel sind ein starker emotionaler Start in die Geschichte von Mia und Nathan, können dabei aber trotzdem nicht ganz auf das vorbereiten was im Verlauf noch auf den Leser wartet. Obwohl der Klappentext schon die Geschichte erahnen lässt, wurde ich von liebevoll ausgearbeitet Protagonisten empfangen, die zwischen einer sehr gelungenen Gestaltung und abwechslungsreichen Szenen tollen Lesestoff bieten, der mich so schnell nicht losgelassen hat. Die Geschichte ist aus der Sicht von Mia geschrieben und dabei hat sie mich mit ihren Gedanken und Gefühlen gleich auf der ersten Seite eingenommen. Alles ist authentisch dargestellt, so dass ich auf der einen Seite ihre Trauer ein Stück weit selber nachfühlen konnte, aber auch ihre glücklichen Gefühle, ihre Wut und ihre Zweifel. Es wartet eine Achterbahn der Gefühle, die sehr schön an den Leser heran getragen werden.

Mia war mir als Protagonistin sehr schnell sympathisch und das lag nicht nur an ihrer sehr süßen Hündin Luna. Obwohl sie von der Trauer um ihren besten Freund dominiert wird, gibt sie nicht auf und versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen. Auch bei den anderen Protagonisten, die sehr unterschiedlich sind, hat es nicht lange gedauert bis ich sie ins Herz geschlossen habe. Gut gefallen hat mich auch, dass die Geschichte von Mias Bruder einen kleinen Platz findet, denn das hat mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es hat ein paar Kapitel gebraucht bis ich zu Nathan eine Verbindung aufgebaut habe, aber das kommt der Geschichte sehr zugute und mit jeder Szene kommt man ihm ein Stück näher.

Obwohl die Liebesgeschichte zwischen Mia und Nathan einige verschiedene Hürden überwinden muss, war ich nie genervt von einem ständigen, unnötigen hin und her, denn das gab es bei der Geschichte einfach nicht. Auch der Aufbau der Gefühle der beiden hat mich an keiner Stelle gelangweilt und konnte mich immer auf eine gefühlvolle Art fesseln. Der Gesamte Verlauf der Geschichte bleibt zu jedem Zeitpunkt greifbar und authentisch, bringt dabei aber auch abwechslungsreiche Szenen mit. Schon der Anfang des Buch ist mit einer großen Portion Gefühlen gespickt, wodurch ich auf den ersten hundert Seiten fast eine Träne verdrücken musste und das hat sich bis zum Schluss nicht mehr verändert.

Für mich ist "The Moment I Lost You" ein kleines Highlight geworden mit einer tollen Liebesgeschichte die ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe, sondern auch eine Geschichte, die noch so viel mehr vermitteln kann. Es ist eine Geschichte über die Bewältigung von Trauer, zwischen Wut und Verzweiflung und einer Liebe, die auf so viel mehr Hürden als nur Unverständnis stößt. Für mich war es nicht einfach mit nach der letzten Seite von dem Buch zu verabschieden, umso mehr freue ich mich auf den zweiten teil, den ich schon jetzt kaum erwarten kann!