Die Geschichte von Mia und Nate geht direkt ins Herz und bleibt dort!

lesekraenzchen Avatar

Let pain teach you, let pain leave you!

Inhalt:⁣
Von einem Moment auf den anderen ändert sich Mia Turners Leben schlagartig, denn ihr bester Freund Brant ist kein Teil mehr davon. Auch vier Jahre später fällt es Mia schwer, Spaß zu haben und ihr Leben zu genießen. Als sie endlich einem schönen Abend mit ihrer Freundin in einer Bar zustimmt, ahnt sie nicht, was bzw. wer sie dort erwartet, bis sie in seine Augen blickt, Nates Augen, die Augen von Brants Mörder… In der Kleinstadt Sterling begegnen sich die beiden immer wieder, doch Mia empfindet nie Genugtuung, dass es Nate schlecht geht. Vielmehr sind da ganz andere Gefühle, die definitiv keinen Platz in ihrem Herzen haben sollten. Mia braucht Antworten auf all ihre Fragen, auch wenn diese anders ausfallen, als sie erwartet hatte. Ist Nate wirklich ein Mörder oder nur ein weiteres Opfer?⁣

Meine Meinung:⁣
„The Moment I Lost You“ ist der Auftaktband der Lost Moments-Reihe und innen wie außen wunderschön. Dieses Buch vermittelt so viele versteckte Botschaften, hat mich schnell in seinen Bann gezogen und die Tränen laufen lassen. Der Schreibstil von Rebekka Weiler geht einfach direkt ins Herz, berührt, wühlt auf, heilt und spendet Trost. Man fühlt die Liebe zu dieser Geschichte in jeder Zeile. Aus Mias Sicht erleben wir eine emotionale und mitreißende Geschichte, die erschüttert, wachrüttelt und eine Gänsehaut beschert.⁣
Emilia „Mia“ Turner ist eine unheimlich loyale junge Frau, sie sieht die Menschen, hört ihnen zu, versteht ihre Probleme und hilft, obwohl sie es nicht müsste. An ihrer Seite ist immer Hündin Luna zu finden, die ihr, wie ihre Freunde, den nötigen Halt gibt. Mia entwickelt sich während der Geschichte immer weiter. Sie erkennt, dass es nicht nur schwarz und weiß, nicht nur Lüge und Wahrheit, nicht nur Gut und Böse gibt. Und auch wenn es tausend Gründe gibt, dass Mia auf ihren Verstand hören und sich gegen all ihre Gefühle wehren sollte, lässt ihr verräterisches Herz dies nicht zu und sie sieht Nate, wie er wirklich ist…⁣
Nathan „Nate“ Dawson trägt äußere und innere Narben mit sich, als er nach Sterling zurückkehrt. Man erwartet einen Bad Boy, einen Mörder, einen Bösewicht und bekommt einen unheimlich hilfsbereiten und emphatischen jungen Mann, der voller Schuldgefühlen ist, die ihn zu ersticken drohen. Seine Zeit im Gefängnis hat ihn geprägt und er verarbeitet seine Gefühle in Songs. Er singt von vergangenen Momenten, verlorenen Träumen und Sekundenbruchteilen, die ein Leben verändern können. Durch die Musik bittet Nate um Vergebung und hofft auf einen Neuanfang, denn außer seiner Gran hat er jeden Rückhalt verloren…⁣
Nates Auftauchen lässt bei Mia Erinnerungen und Emotionen aufkommen, die sie längst dachte überwunden zu haben. Sie sollten sich voneinander fern halten und doch kommen sie nicht voneinander los. Denn auch wenn ihre Verbindung völlig verrückt erscheint, ist sie einzigartig und absolut wertvoll und sie haben mehr Gemeinsamkeiten, als sie zunächst glauben. Die größte ist ihre Trauer, Mias um Brant und Nates um seine Träume, seine Hoffnungen, seine Familie. Gemeinsam lernen sie, ihr Glück nicht von anderen abhängig zu machen, hören auf ihr Bauchgefühl und finden ihren eigenen Flüsterton, der ihnen ihren Weg zeigt.⁣
Ich kann Euch wirklich von Herzen empfehlen, dieses Buch zu lesen. Nicht nur Mia und Nate, auch Jack, Adam und all die anderen wundervollen Charaktere machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem❣️⁣

Fazit:⁣
Einen Menschen kann man nicht in Schubladen packen. Jeder Charakter ist vielschichtig, hat seine Ecken und Kanten, ist nicht nur gut oder böse. Schaut genau hin, schaut in den Menschen hinein und schenkt Hoffnung und neue Chancen, wo alles verloren scheint❣️⁣
5/5✨ und ein absolutes Herzensbuch