Du verdienst es, glücklich zu sein

yezz Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, doch als ich das Buch dann in den Händen halten durfte, kam ich erst einmal nur schwer herein. Die omnipräsente Trauer von Mia war mir ein wenig zu viel, zu erdrückend. Gefühlt jeder zweite Satz hatte etwas mit Brant zu tun. Doch als dann die Geschichte mehr Fahrt aufnahm, gefiel sie mir immer besser.

Ich kam nicht umhin, Mia für ihre Stärke zu bewundern. Vor allem im Umgang mit Nathan. Auch wenn es manchmal so wirkte, als hätte sie für alles hilfreiche Worte parat. Andererseits wirkte es dennoch authentisch, denn sie weiß eben, wovon sie redet. So entwickelte sich das Buch auch zu einer Art Sammelsurium wichtiger und tiefgründiger Botschaften.

Nathan hat mir am Anfang schon recht gut gefallen, sodass man mit diesem Charakter gut mitfiebern und auf seine Entwicklung hoffen konnte. Eine sehr schöne Entwicklung, die beide Hauptfiguren durchlebt haben, wie ich fand. Auch hat mir gut gefallen, wie zart und liebevoll es zwischen den beiden Figuren zuging.

Die Nebencharaktere bleiben allerdings bis auf wenige Ausnahmen recht blass, wie ich finde. Obwohl ich ein großer Fan von guten Nebencharakteren bin, sind diese in diesem Buch aber auch nicht so weit nötig gewesen. Die Geschichte der Hauptfiguren war in sich schon stimmig genug.

Der Schreibstil war immer sehr angenehm und auch bei den emotionaleren Stellen absolut stimmig. Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn es in meinen Augen relativ wenig über den Inhalt aussagt. Gefallen haben mir auch die Verzierungen zu Beginn jedes Kapitels.