Ein absolutes Herzensbuch

behind.the.cover Avatar

"Wann wirst du dir endlich selbst ein bisschen Glück erlauben?"
~ Mia, S.290

Inhalt:
Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Meinung:
Schon vor dem Lesen war mir klar das dieses Buch mich berühren wird und ich mich darin verlieren werde.
Genau so kam es auch. Direkt von der ersten Seite an hab ich die Emotionen die übermittelt werden sollten so sehr gefühlt und vorallem mit Mia  mitgefühlt.

Den Schreibstil und auch den Erzählstil liebe ich absolut. Bei Rebekkas Geschichte lasse ich mich gerne fallen und komme beinahe sofort in meinen gewohnten Lesefluss.

Sowohl Mia als auch Nate hab ich sofort gemocht und mit jedem Kapitel etwas mehr lieb gewonnen.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und müssen lernen mit dem zu leben was passiert ist.
Ich persönlich finde es immer aufbauen zu erleben, wie Charaktere auch in schlimmen Situationen einen Weg finden können oder einen Weg gezeigt bekommen wo das Licht auf sie wartet.
Und auch bei Mia und Nate ist diese der Fall.
Besonders mit Nate hab ich sehr mitgefühlt, da ich sein Leid seine Trauer gefühlt habe.
Doch auch Mia, die ebenfalls trauert hatte mein volles Mitgefühl.

Ich liebe die Geschichte der beiden, all die Emotionen, die traurigen Momente und besonders die Momente in denen man bemerkt was zwischen ihnen entsteht.
Diese kleinen Momente in denen man zwischen den Zeilen bemerkt was sich zwischen Mia und Nate entwickelt auch wenn sie es noch nicht bemerken.

Rebekka Weiler hat hier mal wieder gezeigt das sie eine emotionale und bewegende Geschichte erschaffen kann, die beim lesen dafür sorgt, dass die Realität kommt ausgeblendet wird.

Und nun warte ich einfach gespannt auch Band 2 der Reihe und schwelgen in Erinnerungen an Mia und Nate.

5 von 5 Sterne 🌟

"Aber weißt du, was ich mir am meisten wünsche? Das du dir dasselbe erlaubst. Träume, Nate."
~ Mia, S.366