Ein schöner Auftaktband

lese_liebelei Avatar

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unheimlich gut. Er ist so angenehm leicht, flüssig und doch so emotional und bildhaft. Bei einzelnen Szenen hatte ich das Gefühl mitten dabei zu sein.

Die Protagonisten waren so unterschiedlich und doch so authentisch. Das Kleeblatt war wirklich eine Einheit, die zusammen besonders stark sind und gemeinsam vieles gemeistert haben.

Allen voran Mia hat mich echt begeistern können. Sie hat nach ihrem Trauma versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Das Leben hat sich geändert und sie kämpft mit Panikattacken. Dennoch versteckt sie sich nicht nur, sondern versucht sich ihren Ängsten zu stellen. Aber auch ihr Eigenschaften machen sie zu einer tollen Person: loyal, engagiert, hilfsbereit und offen.

Nathan wollte ich einfach nur im Arm nehmen. Sein Leben verlief alles anderes als perfekt. Ich hätte mir so viel für gewünscht. Und ich bin froh, dass Mia ihm zugehört hat.

Die Thematik ist wirklich emotional und kann für den ein oder anderen belastend sein. Obwohl das Thema mich persönlich bewegt, fand ich es toll umgesetzt und der Umgang mit dem Verlust eines Menschen war so herzerwärmend und würdevoll.

Fazit: Ein emotionales Buch mit einer tollen Protagonistin und eine Leseempfehlung von mir für den Auftaktband der Dilogie!