Ein unglaublich emotionales Buch

buecherkreiselgirls Avatar

"The moment I lost you" von Rebekka Weiler ist ein unglaublich emotionales Buch, das mich von der ersten Zeile an in seinen Bann gezogen hat. Es geht um Wut, Verzweiflung, Trauer, Schuldgefühle, Angst, Freundschaft, Liebe...so wahnsinnig viele Gefühle stürmen auf die Protagonisten ein, und trotz allem ist die Geschichte absolut stimmig und jede Gefühlsregung gut nachvollziehbar. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der den Leser in der Geschichte gefangen hält und ihn das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen möchte. Die Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz und man leidet wirklich mit ihnen. Ich hatte beim Lesen mehr als nur einmal Tränen in den Augen. Die Beschreibungen der Beziehung zwischen Mia und Nathan sind sehr gelungen, wie sich sich langsam aneinander annähern, aber auch wie ihr Umfeld darauf reagiert. Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich auch nach dem Lesen noch eine ganze Weile beschäftigt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.