Ein wunderbares Buch über Vergebung, Liebe und Neuanfang

kathi69 Avatar

Auch nach 4 Jahren ist Mia noch nicht über den Verlust ihres besten Freundes Brant hinweg. Er wurde auf einer Party getötet und Mia konnte ihm nicht helfen. Der Täter, Nathan, wurde für diese Tat verurteilt und musste dafür einige Jahre ins Gefängnis. Mia ist geschockt, als sie Nathan eines Abends plötzlich in der Kneipe entdeckt. Wie kann das sein? Er hat seine Strafe doch noch lange nicht abgesessen! Ihr lässt das einfach keine Ruhe und sie beginnt nachzufragen. Was sie dabei rausfindet, stellt ihr derzeitiges Leben komplett auf den Kopf…

Als ich anfing zu lesen, hatte ich mir gedacht, dass es ein typischer New-Adult-Roman ist und der Tod von Brant nur eine Nebenrolle darin spielt.
Aber da hatte ich mich sehr getäuscht. Es ging um Mia, um Nathan und um den tragischen und völlig sinnlosen Tod von Mias besten Freund Brant. Ich fand es ungeheuer interessant und vor allem emotional, wie die Autorin die Gedanken und Gefühle von Mia und Nathan zu Papier gebracht hat. Ich habe sehr mitgefühlt mit den beiden.

Das Cover finde ich passend zu der Geschichte.

Die Autorin hat nach meiner Meinung die Geschichte gut umgesetzt.

Auch der Schreibstil hat mir gefallen. Es ließ sich sehr gut lesen.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebenpersonen waren sehr gut ausgearbeitet. Alle waren authentisch beschrieben.

Zu anderen Büchern der Autorin kann ich leider nichts sagen, weil dieses mein 1. Buch von ihr war.

Mir hat dieses Buch gefallen, weil es sich nicht um einen typischen Liebesroman handelt. Es ist ein Buch, das mehr Tiefgang hat als andere.

Fazit: Ein Buch, das mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.