Eine emotionale Achterbahnfahrt

Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Inhalt:

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Meine Meinung:

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in sehr einfachen Farben gehalten, mit beige Tönen, die dafür sorgen, dass der gold-gelbe Titel und die Blätter sehr gut hervorstechen. Aber auch die schwarzen Blätter und die andere Schriftart des "The Moment" finde ich einfach sehr besonders und ist ein echter Hingucker.

Mia war ein Charakter, der mich wahrscheinlich mehr beeindrucken konnte, als viele andere Charaktere vor ihr. Sie ist ein so überaus starke Persönlichkeit mit einem großen Herz. Der Verlust ihres besten Freundes belastet sie sehr und doch schafft sie es irgendwie Nathan eine Chance zu geben. Ihre Stärke hätte ich unglaublich gerne selbst.

Nathan hat mir ein bisschen das Herz gebrochen. Er leidet so unglaublich und hat dies überhaupt nicht verdient. Natürlich hat er Fehler gemacht, besonders einen ganz Großen, welchen er mehr als alles andere bereut und der ihn selbst immer wieder verletzt. Doch er ist in etwas hineingeraten, was alles komplizierter gemacht hat und schafft man es erst einmal hinter seine harte Schale zu gucken, erkennt man einen wundervollen Mann.

Das Setting von Sterling hat mir vom ersten Moment an sehr gefallen. Ich habe mich direkt in dieser Kleinstadt wohlgefühlt und hatte direkt eine Atmosphäre von nach Hause kommen.

Zudem gab es in dem Buch so viele wundervolle Nebencharaktere, die trotz der schwierigen Thematik der Geschichte immer wieder ein Gefühl von Leichtigkeit geben konnten.

Das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Vom ersten Moment an war ich einfach nur völlig fertig von den Geschehnissen der Geschichte, dem Schmerz der Protagonisten, dem Verlust eines geliebten Menschen, den man versucht aufzuarbeiten und der Melancholie die dabei mitschwingt. Mein Herz brach in Tausend Teile und ich war mir nicht sicher, ob es geheilt werden konnte.
Trotz allem wurde in diesem Buch aber auch gezeigt, dass einige Menschen einfach eine zweite Chance und die richtigen Personen in ihrem Leben brauchen um den Weg zu finden. Wie Mia und Nathan zueinander gefunden haben, war ein sehr wichtig und authentische Geschichte voller wichtiger Themen.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler hat mir sehr gefallen. Ich kaum gut in die Geschichte rein und danach auch recht schnell voran.