Eine herzergreifende Geschichte die Mut und Kraft gibt

nicol_loves_books Avatar

Schon als ich die Leseprobe zu the moment I lost you gelesen habe, war ich unheimlich begeistert von diesem Anfang der wunderschönen und sehr emotionalen Geschichte rund um Mia und Nathan! Das Buch bzw. die Leseprobe hat mich einfach nicht losgelassen und ich musste immer und immer wieder daran zurück denken, so dass kein Weg daran vorbei ging, dass das Buch nun schlussendlich endlich bei mir einziehen durfte!
Diese Geschichte aus der Ich-Perspektive von Mia erzählt ist so emotional, so berührend und gleichzeitig auch so tröstend! Ich konnte mich voll und ganz in Mia hineinversetzen- auch wenn ich dadurch teilweise ein nervliches Wrack war und meine Tränen, wie in Sturzbächen nur so flossen! Die Trauer, der Umgang mit dem Erlebten, all das war so realistisch und authentisch und einfach so nachvollziehbar.
Nach und nach hat sich nicht nur Hündin Luna in mein Herz geschlossen, nein ich mochte auch Mias Bruder Adam und Mias Chefin Alice super gerne! Und Seite um Seite erging es mir wie Mia und ich habe mich mehr und mehr in Nathan verliebt! Alleine die Vorstellung, mit welchen Schuldgefühlen dieser junge Mann umgehen musste, was er erleben musste, wie manche Menschen und vor allem seine eigene Familie zu ihm sind, hat mir dann echt das Herz gebrochen! Alleine die Vorstellung- Puuuh da kullern schon wieder die Tränen!
Der Schreibstil von Rebekka Weiler ist sehr angenehm zu lesen, flüssig, locker, sehr bildhaft und unheimlich gefühlvoll! The moment I lost you war für mich das erste Buch der Autorin - jedoch mit Sicherheit nicht das letzte! Denn auf das Erscheinen von the moment you found me fiebere ich jetzt schon mehr als eifrig hin und am Liebsten würde ich sofort zu diesem Buch greifen, damit ich direkt weiter das Vergnügen hätte, solch ein Leseerlebnis erleben zu können!

Dieses Buch habe ich gelesen, als es mir persönlich auch nicht wirklich gut ging und während ich das Buch gelesen habe, ist leider meine Mama viel zu früh und trotz Krankheit unerwartet gestorben. Zunächst hatte ich Sorge wieder zu dem Buch zu greifen, da das Buch sich auch sehr mit dem Thema Trauer und Trauerbewältigung beschäftigt, doch diese Sorge war unbegründet, im Gegenteil, auch wenn die Trauer noch so groß ist, man das Gefühl hat, es wurde einem das Herz herausgerissen und sich einfach verloren fühlt, dann konnte mir das Buch und auch vor allem das Nachwort der Autorin so viel Mut und Kraft geben! Und ich bin mir sehr sicher, dass unsere Mamas da oben auf einer Wolke sitzen, auf uns herunter schauen und sowieso in unserem Herzen immer bei uns sind!

Fazit: Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, die mich emotional bewegt hat, welche dennoch auch Mut, Hoffnung und Kraft vermittelt und mir wunderschöne, wenn auch sehr traurige Lesemomente beschert hat! Für mich gibt’s eine absolute Leseempfehlung- dieses Buch muss man gelesen haben! Aber bitte, haltet mehr als nur ein Taschentuch bereit!