Eine sehr berührende Geschichte

elbiemora Avatar

Ich war sehr gespannt darauf, was mich in diesem Buch erwartet, denn das Thema ist recht ungewöhnlich und sicherlich auch recht schwierig in der Umsetzung. Aber die Autorin schaffte es, die Protagonisten sehr echt und authentisch zu gestalten und die Geschichte überzeugend rüberzubringen.
Das Buch fängt schon sehr emotional und tragisch an. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, man befindet sich direkt mitten im Geschehen und leidet mit der Protagonistin mit.
Genauso emotional geht es auch weiter. Als Mia den Mörder ihres besten Freundes auf freiem Fuß sieht, bricht ihre Welt erneut zusammen.
Er ist durch die Hölle gegangen und hat es auch nach der Entlassung aus dem Gefängnis ebenfalls nicht leicht. Mia hasst ihn und hat gleichzeitig Mitleid mit ihm. Doch darf sie Mitleid mit ihm haben? Darf sie ihm verzeihen? Darf sie ihn sympathisch finden? Und was ist damals eigentlich wirklich passiert?
Die Protagonisten wurden beide von ihren Schicksälen gebrochen. Sowohl Mias als auch Nathans Gefühle kann man sehr gut mitverfolgen, mit ihnen mitfiebern und mitleiden.
Die Annäherung der beiden verläuft sehr zaghaft und langsam, was aber perfekt zur Geschichte passt.
Mir hat das Buch sehr gefallen, es hat mich emotional sehr mitgenommen und hat mich mit den Protagonisten mitleiden und mich über ihre Fortschritte mitfreuen lassen. Definitiv ein Jahreshighlight!
Der Plot ist für mich total neu und bietet eine sehr willkommene Abwechslung.