Emotional, berührend, tragisch

alice9 Avatar

Inhalt
Mia hat ihren besten Freund Brant auf tragische Weise verloren. Jetzt, 4 Jahre nach dem Schicksalsschlag, hat sie immer noch damit zu kämpfen. Als dann plötzlich Nathan Dawson auftaucht, wird sie wieder zu der Zeit zurück katapultiert, denn Nathan ist für Brants Tod verantwortlich. Dadurch, dass Nathan nun in die Stadt zurück gekehrt ist, begegnet sie ihm immer häufiger und probiert, damit klar zukommen. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist, dass etwas zerbrechliches zwischen ihnen entsteht...

Meine Meinung
Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen und wieder geheilt. Es ist einfach nur so unfassbar emotional, berührend und tragisch, dass es ohne Taschentücher wohl kaum zu überstehen ist. Ein absoluter Herzensbrecher, der mich überzeugen konnte.

Schon von Anfang an wurde ich emotional mitgerissen und bin dadurch direkt in einen Strudel von Emotionen und Gefühlen geraten. Das hat sich das ganze Buch auch durchgezogen, weshalb die Gefühle immer präsent waren und mich abgeholt haben.
Doch auch die Spannung kam hier nicht zu kurz. Mit dem Auftauchen von Nathan legte sich eine gewissen Spannung über die ganze Szenerie, die meine Neugier geweckt hat. Ich war die ganze Zeit gespannt darauf, zu erfahren, wie das mit ihm und Mia weiter gehen würde und, was generell alles noch geschehen würde.
Besonders beeindruckt haben mich dann noch die verschiedenen Perspektiven und Meinungen, durch die das Thema hier beleuchtet wurde. Viele haben mich überrascht, andere schockiert, doch gerade diese Mischung und Vielfalt haben das Buch authentisch und nachvollziehbar gemacht.
Toll fand ich auch, dass an entscheidenden Stellen, sich die Erzählperspektive geändert hat. Das hat dem Buch viel gegeben und hat mir gut gefallen.
Ebenso fand ich dass das Buch auch genau das richtige Tempo hatte. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

Mia fand ich einfach nur großartig. Sie ist eine unfassbar starke, sympathische und liebenswerte Protagonistin, die mich mit ihrer Meinung und ihrem Verhalten komplett überzeugen konnte. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat ebenfalls gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Auch die anderen Protagonisten wirken lebendig und authentisch. Viele haben mich wirklich überrascht, da ich sie erst ganz anders eingeschätzt hatte und sie mich dann mit ihrem Verhalten überzeugen konnten.

Der Schreibstil war eingängig, gefühlvoll und flüssig, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen, da sie auch die Gefühle wunderbar wiedergegeben hat.

Insgesamt eine wirklich emotionale und tragische Geschichte, die mich in allen Punkten überzeugen konnte.