Emotional ergreifend

yviliebtdaslesen Avatar

"Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern"

Zusammenfassung:

Vier Jahre ist es her, dass Mias bester Freund Brant auf einer Party getötet wurde. Und genauso lange ist es her, dass Mia Nathan gesehen hat, der für den Tod verantwortlich ist und verurteilt wurde.

Jetzt trifft sie auf Nathan Dawson den Mann, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat, und muss sich sämtlichen Gefühle stellen, die auf sie einprasseln.

Meinung:

Als ich das Buch bei Vorablesen gesehen habe, war ich sofort in das Cover verliebt. Dann habe ich die Leseprobe gelesen und wusste, ich muss mein Glück versuchen. Danke an dieser Stelle auch noch einmal an Vorablesen.

Es war mein erstes Buch von Rebekka Weiler und ich muss sagen, der Schreibstil ist super. Ich habe schnell ins Buch gefunden und bin durch die Seiten geflogen, was nicht zuletzt auch an der emotionalen und mitreißenden Story lag.

Wahnsinn!!

Das Thema ist schwierig und so etwas in der Art habe ich tatsächlich noch nicht gelesen. Umso gespannter war ich auf die Umsetzung. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es ist ein Buch über Trauer, Vergebung, Wut, Hass und Liebe. Jede Figur hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und faszinierend war hier die Entwicklung der einzelnen Personen.

Die Protagonisten Mia und Nate habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Mia mit ihrer unerschütterlichen Stärke und ihrem Mut und Nate, der trotz aller Zurückweisungen ein wirklich guter und liebenswerter Kerl ist. Aber einen besonderen Platz in meinem Herzen hat Luna bekommen, die Hündin von Mia. Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Ich habe gelitten, ich habe geweint und es hat mich tief im Herzen berührt. Aber es macht auch nachdenklich.

Die Darstellung beider Seiten und der sensible Umgang mit diesem Thema hat mir sehr gut gefallen. Es ist eben nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.