Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.

nadinekmps Avatar

Zuerst einmal finde ich das Cover von dem Buch wunderschön. Der Schreibstil ist angenehm und man kann sich auf jeden Fall auf die Geschichte einlassen. Es geht um Verlust, Trauer, Vorurteile und Vergebung. Mit den Themen wird wirklich einfühlsam umgegangen, das finde ich gut.
Mia hat etwas sehr schreckliches erlebt. Sie war dabei, als ihr bester Freund umgebracht wurde. Sie waren auf einer Party und ein Junge namens Nathan hat ihren besten Freund Brant erstochen. Das Buch spielt jetzt 4 Jahre später. Nathan ist aus unerklärlichen Gründen schon aus dem Gefängnis gekommen. Mia versucht herauszufinden, wieso Nathan das alles getan hat und wieso er schon wieder aus dem Gefängnis draußen ist. Ihr ganzes Leben gerät aus der Bahn und sie erkennt sich gar nicht wieder. Die beiden treffen ungewollt immer wieder aufeinander und mit der Zeit wird es immer intensiver zwischen ihnen.
Ich hätte niemals gedacht, dass Mia sich auf Nathan einlassen kann, weil er ja immerhin ihren besten Freund umgebracht hat. Aber die Liebe kennt keine Grenzen.
Ich finde die Geschichte wirklich sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Am spannendsten fand ich, wie Mia mit der ganzen Situation umgegangen ist. Außerdem war es sehr interessant zu erfahren, was damals zwischen Nathan und Brant vorgefallen ist.
Ich fand das Ende super schön und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist folgender: ‚‚Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.‘‘