Gänsehaut Roman

schneeflocke26 Avatar

Das Buch „The Moment I lost you“ ist ein Roman mit Gänsehautmomenten. Die Autorin erzählt von Mia, die Ihren Freund auf eine Party verloren hat. Nach vier Jahren ist sie immer noch nicht der Mensch vor dem Unglück. Sie kämpft sich über die Jahre immer mehr in ihr Leben zurück. Als sie mit ihren Freunden in einer Bar sitzt, hört sie den Sänger auf der Bühne. Er singt ein Lied, das sie sehr berührt. Als sie auf die Bühne schaut und entdeckt wer dieses Lied singt, wird ihr sofort schlecht und rettet sich auf die Toilette. Es ist Nathan Dawson, der Mörder ihres Freundes. Er sollte eigentlich noch nicht auf freien Fuß sein. Sie denkt zuerst sie hat sich getäuscht, dadurch geht sie am nächsten Tag nochmal in die Bar und sieht Nathan wieder. Sie hat sich nicht getäuscht und er nicht mehr im Gefängnis. Die Beiden treffen sich häufiger. Nathan hilft Mia sogar bei einer Autopanne, dies bringt sie immer näher zusammen und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Nathan erzählt Mia den wirklichen Ablauf, was in jener Nacht, als ihr Freund Brant gestorben ist. De Wahrheit verändert alles.

Die Autorin Rebekka Weiler erzählt aus der Perspektive von Mia. Dies gefällt mir sehr gut, da sie die Hauptprotagonistin ist. Als Nathan die Wahrheit über die Nacht auf der Party erzählt, schreibt Rebekka Weiler aus der Sicht von ihm und man kann den Ablauf besser nachvollziehen. Das Cover des Buches hat mich von Anfang an angesprochen. Der Klappentext hat mich dann vollkommen überzeugt und die Autorin hat mich mit Ihrer Geschichte nicht enttäuscht. Der New-Adult-Roman hat mir sehr gut gefallen. Sie hat ein anderes Thema ausgewählt, dass ich in einem solchen Roman noch nie gelesen habe, dies hat sie aber sehr gut umgesetzt. Die Protagonistin Mia schließt man als Leser/Leserin schnell in sein Herz. Ich würde genauso wie Mia in den Situationen im Buch handeln.
Fazit: Schöner New-Adult-Roman, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde!