Gute Ansätze

abookatnight Avatar

Mein größtes Problem ist, dass ich Romance Geschichten einfach nie wahnsinnig viel abgewinnen kann.
Ich finde sie vorhersehbar und teilweise sogar zum Augenverdrehen.
Irgendwie bin ich aber doch dazu gekommen, dieses Buch zu lesen, vielleicht, weil mich das Thema mit dem Tod angezogen hat.
Anfangs habe ich mich in meiner ursprünglichen Distanz zu den Büchern des Genre bestätigt gefühlt.
An sich dreht sich die Geschichte im ersten Drittel, ich hatte das Gefühl, dass ich permanent die gleiche Szene nur in einem anderen Setting lese...(Protagonistin will sich nicht zum Protagonisten hingezogen fühlen, kann ihn aber auch nicht mehr einfach nur hassen etc...)
Auch der "Plottwist", für welchen wir auch kurz (ähnlich wie am Ende) seine Sicht erzählt bekommen, konnte mich nicht sonderlich überraschen.
Aber nach diesem Punkt sind für mich ein paar sehr schöne und wichtige Zitate im Bezug auf "Mental Helath" gefallen. Die Autorin vermittelt hier gute Ansätze und stellt auch Therapien realistisch und positiv dar.
Ich glaube, dass wenn man ohnehin gerne Romance liest, man dieses Buch Lieben wird.
Es beinhaltet viele "Wohlfühlelemente", mit denen ich zwar nicht viel anfangen konnte, die aber den ein oder anderen sicher gefallen könnten.