Herzergreifend und emotional

karoberi Avatar

Mia's bester Freund Brant wird auf einer Party erstochen und stirbt. Auch vier Jahre später hat Mia noch immer mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Dann auch noch den Mörder von Brant wieder zu begegnen, bringt sie gänzlich aus der Fassung. Trotzdem stellt sie ihn zur Rede. Und kommt dabei nicht nur einer ungeheuerlichen Wahrheit immer näher, sondern auch einer ganz bestimmten Person.

Die Autorin Rebecca Weiler hat einen angenehmen und sehr flüssigen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte fast ausschließlich aus Sicht von Mia, und erlaubt uns Lesern dabei einen tiefen Blick in die Gefühlswelt der Figur zu erhalten. Mich hat es nicht gestört, dass sich einige Gedanken und Hergänge wiederholten, denn es passte und Mia versucht ja die ganze Zeit ihre Ängste zu überwinden. Das benötigt nunmal Zeit und Mut, und es gibt natürlich auch mal Rückschläge.
Die Trauer ist überwältigend beschrieben aber auch die anderen Seite zu sehen, wenn jemand für den Rest seines Lebens aufgrund einer einzigen falschen Tat abgestempelt und verurteilt wird, dieser jemand selbst auch mit seinem eigenen Schicksal hadert, ist heftig, aber auch augenöffnend. All das hat die Autorin sehr gut dargestellt und gefühlvoll rübergebracht. Der Roman ist sehr emotional und ergreifend und ich konnte nicht anders, als die ganze Zeit mit den Figuren mit zu leiden. Auf den letzten Seiten sind bei mir dann auch noch die Tränen geflossen.

Fazit: Dies ist eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte. Ich kann diesen New Adult Roman absolut weiterempfehlen.